Unglaublich..

Hier im Land wird ein junger Soldat vermisst, vermutlich schon längst tot, und es wird darüber nicht mal im fernsehen berichtet?

Bergung eines Panzers aus der Elbe zunächst nicht gelungen

Stendal: Die Bergung eines in die Elbe gestürzten Bundeswehr-Panzers ist noch nicht gelungen. Nach stundenlanger Suche war der Panzer zwar im Wasser gefunden worden. Die Bergung des mehr als 60 Tonnen schweren Fahrzeugs gestaltet sich aber sehr schwierig. An der fraglichen Stelle im Landkreis Stendal ist die Elbe mehr als zwei Meter tief, außerdem herrschen komplizierte Strömungsverhältnisse und schlechte Sicht unter Wasser. Morgen soll ein Versuch gestartet werden, den Panzer mit schwerem Gerät freizuschleppen. Er war von einer Spezialfähre aus bislang unbekannter Ursache ins Wasser gerutscht. Drei Besatzungsmitglieder hatten sich retten können, ein Soldat wird nach wie vor vermisst. Die Elbe ist an der Unglücksstelle weiter für die Schifffahrt gesperrt.

Quelle: www.mdr.de

Aber der Bahnstreik, die Wahl des Nachfolgers von Stoiber, Merkels Danksagung an den deutschen Nobelpresiträger, ...

Aus irgendeinen Grund entsetzt mich das. Wenn ich bedenke, dass es Jan sein könnte, der jetzt vermisst wird. Ertrunken oder im kalten Wasser erfroren sein könnte. Und es wird nicht mal darüber berichtet...

9.10.07 20:49

bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Fagus (9.10.07 22:43)
Ich habe es ganz gelesen und ich habe mich darüber aufgeregt. Es ist eine Unverschämtheit, sowas.


Dirk / Website (22.7.08 20:41)
Naja, die Medien berichten über das, was die Leute auch interessiert. Nachfrage und Angebot bestimmt das Angebot und wenn es niemanden interessiert, dass ein Soldat vermisst wird, dann sendet es auch keiner. Dann muss man aber eigentlich den Zuschauern/Zuhörern/Lesern einen Vorwurf machen, dass sie so abgestumpft sind, dass der Tod eines einzelnen Menschen nicht mehr interessiert (außer die Person war prominent).

Andererseits sterben jeden Tag sehr viele Menschen. Jeder einzelne von ihnen hätte sicherlich eine Meldung in den Nachrichten verdient. Nur hat der Tag leider nun mal nur 24 Stunden und mal ehrlich: Würde eine Nachrichtenmeldung für die Betroffenen irgendetwas verbessern?

Grüße
Dirk

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen